Querubin Profilbild
„Sei voller Hoffnung und Vertrauen.
Denn etwas Gutes wird erscheinen - auch dann,
wenn es sich für Dich jetzt noch nicht offenbart.
Dein Schutzengel!”
 

Erzengel

Erzengel Michael
 

Dieser Artikel wurde verfasst von: Marysol Beraterprofil anschauen


Erzengel Michael gehört zu den Engeln die unsere Seele ins Licht bringen und ist der Hüter der Erlösung, des Karmas und der Befreiung.

Erzengel Michael ist der Höchste Kämpfer des Lichtes in der Geistigen Welt und der gesamten Schöpfung.


Er Beschützt uns wenn wir ihn darum bitten und löst alte und neue Karmische Banden, zwischen uns und anderen Personen, Situationen, Ereignissen, Orten .

Mit seinem "Licht – Schwert "Symbol für Kreuz oder einer  "Lanze" als Symbol für die Herrschaft.

Er ist der Überwinder der Kräfte der Finsternis- der Dunkelheit, des bösen und hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst in allen Formen und führt uns zu unserer  Selbstbefreiung.

 

 

Welches sind die bekanntesten Erzengel?
 

Die bekanntesten und namentlich immer wieder auftretenden Erzengel sind: „Uriel, Raphael, Michael und Gabriel“.

Jeder dieser Erzengel ist anderen Elementen zugeordnet.

Uriel ist der nördlichen Himmelsrichtung zugeordnet. Sein Element ist die Erde. Uriel dient nicht nur zum Schutz, sondern als Lehrer für Medizin, Naturwissenschaften und Physik.

Raphael ist der östlichen Himmelsrichtung zugeordnet. Sein Element ist die Luft. Raphael lehrte Salomons Wissen und Weisheiten – er ist der Engel der Wissenschaft.

Michael ist der südlichen Himmelsrichtung zugeordnet. Sein Element ist das Feuer. Michael ist der höchste Engel, stehend nach Gott. Michael ist der Erzengel als Beschützer von Königreichen und Menschen bekannt.

Gabriel ist der westlichen Himmelsrichtung zugeordnet. Sein Element ist das Wasser. Gabriel kann in vielen Dingen unterrichten. Seine Kraft kann Ihnen vieles Gutes tun. Er lehrt auch die Mysterien der Weissagungen.