Die Suchbegriffe Hellsehen, Wahrsagen oder Kartenlegen werden heute im Regelfall zusammen oder in Kombination bei den Suchmaschinen genutzt um im Grunde eines zu Finden.
Eine Lebensberatung bei einem Berater über das Wahrsagen oder eben Hellsehen und Kartenlegen.
Beim Hellsehen ist es die Kunst meisst ohne Hilfmittel Situationen und Ereignisse zu erahnen, zu erfühlen und diese dann vorauszusagen.
Das Wort Hellsehen wird hier basiert auf das Helle, das Klare, das Reine und im Zusammenhang mit dem Sehen als erkannte Vision die eine Hellseherin gesehen hat und als Gesehenes beschreibt.
Aus Überliefrungen wissen wir heute, dass das Hellsehen im Mittelalter als teuflisch oder als Hexerei unerwünscht war und Seher meist sogar dafür verfolgt und bestraft wurden. Seher ( Hellseher ) wurden schon immer für Ihre Fähigkeit bewundert und hatten in vielen Königshäusern hohes Ansehen. Hier bedienten sich z.B. Feldherren oder Stammesoberste der Kunst der Hellseher um Visionen zu dem Bevorstehenden wie z.B. Schlachten, Geburten oder Naturereignisse zu erhalten.
Jedoch lebte z.B. eine beratende Hellseherin gefährlich ,da doch die Genauigkeit Ihrer Hellsicht im Vergleich zu dem dann in der Tat Geschehenem darüber urteilte ob Sie weiter angesehen war oder verbannt wurde.
Wahrsagen im Vergleich zum Hellsehen ist das wahre sagen zu dem was z.B. eine
Kartenlegerin in Ihrem Kartendeck erkennt und kundtut. Beim Wahrsagen werden oft Hilfmittel wie Kartendecks, Pendel, Runen oder Kristallkugeln verwendet um durch die Unterstützung mit diesen das wahr vorauszusagen was die Kartenlegerin oder die Wahrsagerin für den Fragenden voraussagt. Daher z.B. der Ausdruck .kartenunterstütztes Wahrsagen.