Querubin Profilbild
„Sei voller Hoffnung und Vertrauen.
Denn etwas Gutes wird erscheinen - auch dann,
wenn es sich für Dich jetzt noch nicht offenbart.
Dein Schutzengel!”
 

Engelkarten / Engel - kurz erklärt

 

Engelkarte Michael
 

Der Erzengel Michael ist einer von zwei Engeln, welcher in der Bibel erwähnt worden ist.
Sein Name bedeutet übersetzt soviel "Wer ist Gott".
Der Erzengel Michael repräsentiert das Licht, die Weisheit, Liebe und Geduld.
Er stärkt unseren Mut, unsere Ziele und unser Selbstvertrauen.
 

Engelkarte Sariel
 

Über die Engel, welche von ihren Weg abgekommen sind, entscheidet Sariel.
Er bringt die Engel wieder auf den rechten Pfad, ins Licht zurück.
Sariel bedeutet übersetzt soviel wie "Ausführende Hand Gottes".
Diese Engelkarte beschreibt, dass man auf seine Werte achten und niemanden Leid zufügen soll.
Sariel besitzt die Macht, die Ordnung der göttlichen Anweisung wieder herzustellen.
 

Engelkarte Jehudiel
 

"Lobpreise Gott", soviel bedeutet in etwa der Name Jehudiel.
Höre auf dein Herz, achte auf deine Pflichten und Verantwortungen - bedeutet die Engelkarte.
 

Engelkarte Raquel
 

"Freund Gottes", soviel bedeutet in etwa der Name Raquel.
Seine Auro zeigt dir auf, dass deine Absichten und Wünsche wahr werden können.
Er hält dabei die Harmonie und Verzeihung zwischen Menschen und Gott aufrecht, steht somit ferner für Freundschaft, Gerechtigkeit.
Raquel ist der Engel, welcher unsere Absichten und Gebte zur geistigen Welt übermittelt.
 

Engelkarte Ramiel
 

Beim spirituellen Aufstieg, steht Ramiel als Helfer.
Sein Name bedeutet in etwa soviel wie "Hoch erhört sein".
Ramiel übermittelt dir göttliche Visionen, ist Begleiter der Seelen ins Licht, verkörpert das Mitleid und Mitgefühl.
 

Engelkarte Metatron
 

Metatron steht in der Hirachie über den meisten anderen Engeln und ist ein Sprachrohr Gottes.
Wenn Metatron bei dir ist, kannst du dich auf ihn verlassen. Denn es erwartet eine wichtige Aufgabe auf dich.
Nahe "beim Tron" so könnte man Metatron übersetzen. Als Engelkarte gezogen, bist du an einer bedeutenden Wegteilung angekommen.
 

Engelkarte Logos
 

Höre auf seine Stimme in deinem Herzen. Denn wenn er dir in Erscheinung tritt, kommt es in deinem Leben auf Weisheit, eine kluge Entscheidung an.
Für spirituelle Erleuchtung, Energie und Weisheit steht Logos ein.
 

Engelkarte Jophiel
 

Unter seiner Leitung bist du kreativ. Er sendet dir Licht in deiner Finsterheit und hilft dir bei deriner spirituellen Entwicklung.
Denn Jophiel ist der Lehrer des Lichts und macht dir stetig Mut.
Sein Name steht dabei für "Das Gott die Wahrheit ist".
 

Engelkarte Gabriel
 

Neben dem Erzengel Michael, wurde Erzengel Gabriel ebenfalls in der heiligen Schrift erwähnt.
Sein Name bedeutet soviel wie "Mann Gottes" und gilt als wichtigster Bote Gottes.
Er steht für die übermittlung göttlicher Botschaften und Wunscherfüllung. Repräsentiert dabei das Schicksal, die Güte des universellen Plans.
Er ist ein Engel der Auferstehung und steht ebenso als Engel der Gnade.
 

Engelkarte Zadkiel
 

Zadiel üntersützt dich bei deiner spirituellen Entwicklung, übergiebt dir das Schwert des Geistes, sendet dir Trost und Milde.
Übersetzt bedeutet sein Name in etwa "Gerechtigkeit Gottes".Er gilt als Engel der Toleranz und Veränderung und hilft uns bei der Befreiung von Abhängigkeiten.
Sorgt für gerechten Ausgleich dort, wo das Gleichgewicht gestört ist.
 

Engelkarte Qadosch
 

als Unterstützung zur eigenen Mitteilung, dafür steht Qadosch.
"Heilig", würde man Qadosch übersetzen. Insbesonders steht er uns dann zur Seite,
wenn wir versuchen unsere Gedanken in Worte zu fassen. Er bringt Licht in deine Gedanken, beseitigt dort die Dunkelheit und legt dir die richtigen Worte in den Mund.
 

Engelkarte Ofaniel
 

Er bewacht und begleitet uns überwiegend in den Abendstunden und ist der Wächter über die Energie des MOndes.
Er ist der Begleiter der Gedanken unseres Tages in der Nacht, wenn diese in den Hintergrund treten.
 

Engelkarte Sealtiel
 

Er steht für Dankbarkeit, Reinheit und Transformation und ist ein tiefer Verehrer der Göttlcihkeit.
Als Engel der Problembewältigung, Führbitte und Wunscherfüllung unterstüztz er uns.
Erzeigt uns neue Wege, Möglichkeiten und Lösungen durch Öffnung eines kanals zum Göttlichen.
Sein Name bedeutet dabei soviel wie "Gottes Gebet", oder was von Gott erbeten worden ist.
 

Engelkarte Raphael
 

"Gott heilt", so könnte man Raphael's Namen übersetzen.
Er ist ein bedeutender Schutzengel der Reisenden (Seefahrer insbesondere) und steht für Heilung.
 

Engelkarte Uriel
 

Ein hoher Engel der Heilung, Kuns und Musik ist Uriel.
Als Übermittler von Visionen aus der Zukunft ist er bekannt und steht ebenso für die Erleuchtung.
Beim ziehen dieser Engelkarte weis man, was als nächstes im Leben als Entscheidung stattfinden wird.
 

Engelkarte Chamuel
 

Für Toleranz, Nächstenliebe, Schönheit, Inspiration, Harmonie, Partnerschaft, Leidenschaft und Kreativität steht Chamuel. Übersetzt bedeutet sein Name in etwa "Gott gesehen hat".
 

Engelkarte Arariel


Arariel steht dafür, das du etwas wertvollen empfangen kannst und in seiner gegenwart bedeutet dieses für dich liebevolle Unterstützung.
Er steht als Fürst des Wassers und der Fischer.
 

Engelkarte Barachiel
 

Er erleuchtet mit seinem himmlischen Licht deinen Weg und wacht über deine Handlungen.
Er ist ein Engel des Wohlwollens und des Segens. Wenn du ein reines Herz hast, deinen Prinzipien selber treu bleibst, so hält er seine Hand schützend über dich.
 

Engelkarte Sandolphon
 

Als Fürst der Vorhersehung lenkt er deine Schritte in die richtige Richtung und öffnet deine Chakren.
Bei wichtigen Entscheidungen für dich, ist er stets bei dir.
 

Engelkarte Haniel
 

Er leitet und führt deine spirituelle Entwicklung. Als Meister der Tugend, des Lichts und der Schönheit spendet er Trost und Gelassenheit.
Insbesondere in der Liebe bringt er Dinge zusammen, welche zusammen gehören.
Übersetzt bedeutet sein Name soviel wie "Herrlichkeit und Gnade Gottes". Für die Aspekte der Heilung, gelassenheit und Harmonie steht er ein.
 

Engelkarte Yahel
 


Er offenbart uns Geheimnisse und öffnet uns Türen, wo wir es nicht erwartet hätten.
Als himmlischer Fürst der Gehimnisse und des Verborgenen offenbart er dir neue Möglichkeiten und Wege.
 

Engelkarte Nathanael
 

Dieser Engel verhilft dir zu deinem Recht. Denn Nathanael ist ein Racheengel.
„Von Gott geschenkt“, so könnte man seinen Namen übersetzen.
 

Engelkarte Arel
 

Bei wichtigen Entscheidungen führt dich Arel auf den richtigen Weg zurück. Er ist ein mächtiger Feuerengel.
Areal geht es dabei insbesondere um die Quölität des Feuers, sowie um die Kraft der Geisteskraft un der Sonne.
 

Engelkarte Vretil
 

Ein Engel der heiligen Schriften und des Wissens. Bei benötigten Weisheiten lasse dich von ihm liebevoll beraten und leiten.
Seine Botschaften gelangen zu dir in dein Bewusstsein, durch deine Seele und Herz.
 

Engelkarte Sabtiel
 

Er wacht über die Quellen und das Wasser. Wasser symbolisiert dabei Einfühlungsvermögen, Intuition und feminine Charaktereigenschaften.
 

Engelkarte Patasaron
 

Er ist ein Schutzengel der Partnerschaft und Freundschaft.
Er unterstüzt dabei, Bindungen zu einem Menschen zu verstärken. Dieses kann rein freundschaftlicher oder auch Partnerschaftlciher Natur sein.
 

Engelkarte Seraphel
 

Engel der Schöpfungskraft und Kreativität. Er unterstüzt dich bei Umsetzungen und Ideen.
Gibt dir Selbstvertrauen und Inspiration, die Ziele zu erreichen.
 

Engelkarte Omniel
 

Konzentriere dich auf deine persönlichen Talente und Stärken.
Ignoriere deine Defiziete und Schwächen und schenke diesen nicht allzuviel an Bedeutung.
Omniel ein einer der Vier Engel, welcher die vier Winde der Erde festhalten und steht dabei für spirituellen Aufstieg und Transformation.
 

Engelkarte Parasiel
 

Verborgenes Wissen und Geheimnisse offenbart dir Parasiel.
Vertraue auf dein Stimme deines inneren Herzens. Denn parasiel ist ein Meister verborgener Schaätze und Geheimnisse.
Er fördert ebenso deine eigenen verborgenen Fähigkeiten und Talente und verschafft dir einem Zugang zu einem Wissen, welches dir nun Ausdruck verschaffen soll.
 

Engelkarte Hagiel
 

Hagiel ist der Engel der Liebe und Zuneigung. Er steht als Verbinder deines Herzens mit der Liebe des Universums.
Wenn du mit Hagiel verunden bist, verlieben sich andere schneller in dich, ebenso wie du dich in andere.
"Gnade Gottes" bedeutet sein Name in etwa übersetzt.
 

Engelkarte Paimonah
 

Paimonah ist der Erzengel der Tiere. Jedoch nicht als Schutzpatron der Tiere zu betrachten, vielmehr als Engel, welcher die Kommunikation mit Tieren ermöglicht.
 

Engelkarte Onoel
 

Er ist der Engel der himmlischen Unterstützung und des Segens.
Mit ihm in Begleitung, kannst du besondere Aufgaben leichter meistern.
 

Engelkarte Colopatiron
 

Er ist der Engel der Unabhängigkeit und Freiheit.
Er bestärkt dein Selbstvertrauen und unterstützt dich dabei, nicht von anderen beeinflusst zu werden.