Querubin Profilbild
„Sei voller Hoffnung und Vertrauen.
Denn etwas Gutes wird erscheinen - auch dann,
wenn es sich für Dich jetzt noch nicht offenbart.
Dein Schutzengel!”
 

Seele

Ein Artikel der Beraterin: Nell

Liebe Seele

Fragst Du Dich auch welcher Seelenaspekte von Dir in dieses Leben gekommen sind ?

Welche weiteren Seelenaspekte in Form von Seelenpartnern / Seelenfreundschaften im Hier auf Dich warten ?

Manchmal erfahren wir dieses – da spüren wir es  - dieses unzertrennbare Band.

Manchmal aber auch sitzt unser anderer Seelenaspekt weit von uns weg, wir werden ihn nie sehen - und dennoch hilfst du ihm oder er Dir.

Als Beispiel – Dein Seelenaspekt hat schwersten Kummer. In einem Forum schreibst Du zu seinem Thema einen Erfahrungsbericht mit anwendbaren Tipps. Er liest es, wendet es an und es geht ihm besser. Du hast ihm geholfen, wirst es aber nie erfahren. Dies ist nur ein kleines Beispiel und vielleicht fallen Dir eigene Momente ein, wo Du bereits geholfen hast. Vielleicht hat sich das Leben des anderen dadurch verändert, jemand konnte sich entscheiden oder hat etwas wichtiges gelernt.

Dies gilt auch für Seelenaspekte innerhalb unseres Umkreises. Nicht jeder ist dazu gedacht als Seelenpartner auch der Lebenspartner zu sein. Dies ist sogar meist weniger der Fall. Hier geht es ums Lernen miteinander und durch die Situationen bedingt, voneinander. Man gebraucht diese Bezeichnung allzu häufig weil es die scheinbar einzige tiefe Verbundenheit dazustellen vermag, welche man empfindet.

Mit Seelenpartnern hat man es meist schwieriger. Ein schier unzertrennliches Band macht sich breit und zieht euch immer wieder zusammen, ohne das ihr wirklich zusammen seid.

Eine tatsächliche Liebesbeziehung zu seinem eigenen Seelenaspekt / Seelenpartner ist meist sehr schwierig, kann sogar sehr tragisch mit großem Kummer einhergehen. Dies ist nicht verwunderlich, sei doch festgestellt , das ihr ja Eins seid.

Es ist nicht untypisch das genau dieser Seelenpartner sich manchmal sogar Jahre nicht meldet / nach Jahren wieder auftaucht , untreu ist, sich nicht festlegt, sich negativ entwickelt oder auch schwer krank ist.

Es gilt , die wirkliche Aufgabe zwischen euch zu finden. Wo habt ihr eure Schwächen, Defizite. Liebt ihr euch selber und könnt ihr das schöne um euch erkennen – seit ihr bereit eure Erfahrungen zu speichern, den Weg weiterzugehen ? Oder sitzt ihr wartend auf DEN Moment , wo sich doch alles ändert?

Jede Veränderung , jedes Lernen – beginnt mit unserem Tun und mit der Bereitschaft seine Aufgaben anzupacken. Nur dann wird sich alles zusammenfügen und an das Ziel bringen.

Die schönen Seelenaspekte in deinem Leben zeigen sich häufig auch – manchmal nur temporär - als beste Freundin, Lehrer oder Kollege